Dienstag, 13. Mai 2014

Der Fuchs ist wieder da: Firefox 29 mit Australis-Oberfläche für Mac OSX

Den Fuchs länger nicht gesehen? Das soll sich ändern. Bei Firefox für Mac OSX hat sich in der jüngeren Vergangenheit einiges getan. Zuletzt wurde vor allem unter der Haube geschraubt, um den Speicherverbrauch zu reduzieren und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Tests haben gezeigt, dass beides sehr gut gelungen ist und der Fuchs wieder ganz oben auf ist.

Nun wurde aber mit der Version 29 endlich auch eine neue Oberfläche namens Australis freigegeben.
Die Reaktionen im Netz auf die neue Oberfläche fielen allerdings recht gemischt aus. Insbesondere Puristen sahen darin eine leidige Annäherung der Optik an den Google Browser. Wie dem aus sei; unter Mac OSX hat sich das Facelifting für mich auf jeden Fall gelohnt und macht sich sehr positiv bemerkbar. Der Browser sieht damit nicht nur frischer aus, sondern passt sich für mich auch besser ins System ein. Daumen hoch. 

FF29

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen