Montag, 22. September 2014

At Last: VLC 2.2/3.0 Nightly mit Resume gelandet!

Lange hat es gedauert, aber endlich steht eine funktionierender Nightly-Build der kommenden VLC 2.2/3.0 Version mit der lange vermissten "Resume / Continue Playback from Last Scene" zum Download bereit! Der Mangel war in den letzten Monaten um so schmerzlicher, als eine vormals funktionierende Resume-Lösung per Lua-Erweiterung seit v2.1.x nicht mehr unterstützt wird: Wir haben berichtet: VLC Wiedergabe an letzter Position fortsetzen: Resume per Extension

Was ist neu, wie sieht die Film-Fortsetzen-Funktion aus?
Bricht man in der kommenden VLC Version 2.2/3.0 ein Video an einer beliebigen Stelle ab, so wird beim nächsten Öffnen ein modaler Dialog angezeigt, wie ihr unten seht.

Angeboten den Film an der letzten Stelle fortzusetzen, dies in Zukunft immer zu tun, oder von vorn zu beginnen (Restart).
Eine Übersetzung scheint es für die Funktion noch nicht zu geben, was wohl dem unfertigen Entwicklungsstand geschuldet ist.

VLC3 Resume

Anmerkung: Der Build lässt sich auch parallel zu einer vorhandenen Installation von VLC (2.1) nutzen!

Ich für meinen Teil bin etwas erleichtert und habe für Weihnachten schon eine Spende an das VLC-Team vorgemerkt (Wikipedia bekommt diesmal nix!)

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen