Auf AppStorm.net hatte ich gerade einen Artikel entdeckt, der sich den diversen Alarm-Applikationen für den Mac widmete.
Da dort schon das meiste gesagt wurde und ich nicht nacherzählen möchte, gibt es von mi hier kurz einen Kommentar zu zwei Apps.
Mein Favorit unter den kostenlosen Varianten ist eindeutig Alarm Clock (2). Das Interface ist schön und funktional, der Wecker in der Menübar stört nicht und ist gut zu erreichen.
Was ich an dem Programm schätze, ist vor allem seine einfache und flotte Bedienung. Wenn ich einen Alarmgeber brauche, z.B. für das Ende der Backzeit oder des Waschgangs der Waschmaschine im Keller, dann greife ich immer wieder gerne auf Alarm Clock zurück. Ein Alarm ist über das Menü ruckzuck angelegt.
Wenn es um ein kommerzielles Produkt geht, ist Awaken mein Favorit. Denn was AC2 fehlt, ist die Möglichkeit den Rechner aus dem Schlaf zu wecken und eine iTunes-Playlist als Morgenständchen anzuspielen und ggf. mit der Fernbedienung wieder verstummen zu lassen. Allein dafür habe ich mir Awaken zugelegt und es nicht bereut, auch wenn einen simplen Alarm wie oben beschrieben lieber in Alarm Clock anlege.
Hier soll es um meine Erfahrungen als Switcher mit einem Mac Mini von Apple gehen. Dabei möchte ich vor allem Tipps & Lösungen zu Mac Macken weitergeben, um das Leben neuer Mac OS X Nutzer, die von Windows her kommen, leichter zu machen. Das Niveau der Beiträge ist recht unterschiedlich und vieles work-in-progress. Seht euch einfach mal um.
Mittwoch, 22. September 2010
Digitale Eieruhrn, Wecker und Stoppuhren für den Mac
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen