Sonntag, 13. März 2011

Apple Mail: Anhänge aus Emails entfernen

Manchmal möchte man Emails zwar noch eine weile in Mail.app behalten, aber due angefügten Dateianhänge nicht – besonders wenn diese schwergewichtig sind.
Ziel dieser Übung ist nicht zuletzt auch die Größe der Maildatenbank möglichst klein zu halten und damit Mail.app in guter Form.
Man kann Anhänge von individuellen Emails direkt in Mail und ohne zusätzliche Hilfsmittel entfernen. Trotzdem kommt die Frage häufiger auf. Letztlich ist die Sache aber trivial.
Mann muss nur die betroffenen Emails in Mail.app markieren und aus dem Mail.app-Menü E-Mails->Anhänge entfernen wählen.
Anhänge entfernen

1 Kommentar :

  1. Hallo,

    als Windows Umsteiger bin ich gerade dabei, mich auf meinem Mac zurechtzufinden. Da war Ihr Beitrag sehr hilfreich für mich.

    AntwortenLöschen