Donnerstag, 10. März 2011

Bilder per Automator fürs Web fertig machen

Mit dem Automator bzw. per Automator lassen sich sehr, sehr viele interessante Sachen machen, mit denen man sich im Alltag das Leben am und mit dem Mac leichter machen kann. Wenn die mitgelieferten Workflows noch nicht reichen, der findet bei Apple und im Web und auf spezifischen Seiten reichlich Nachschub.

Besonders praktisch finde ich die Bildnachbearbeitung direkt aus dem Finder heraus mit selbstgestrickten Automator-Apps oder -Services, z.B. zum (serienmäßigenSkalieren von Bildern.
Eine sehr praktische Automator Action, die man gerade auch für die schnelle und unkomplizierte Vorbereitung von Bildern für die Veröffentlichung auf seiner Webseite oder seinem Blog nutzten kann, ist meiner Meinung nach: Save for Web von Junecloud LCC.
Das schöne an der Save for Web Action ist, dass diese auch mit Adobe Photoshop CS zusammenarbeitet (wer dies nicht besitzt, kann die Save for Web trotzdem nutzen.)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen