Donnerstag, 21. Januar 2010

Recovered Files im Papierkorb

Nach einem Neustart stellte ich vor einiger Zeit erstmalig fest, dass sich in meinen Papier schon etwas befand, obwohl ich diesen vorher geleert hatte. Dort war ein Ordner "Recovered files" in dem sich eine Reihe von mir nichts sagenden Dateien mit oftmals kryptischen Dateinamen befanden.

Das ist nichts Schlimmes - aber ungewohnt. Eigentlich handelt es sich nur um temporäre Dateien, die vom Betriebssystem aufgeräumt wurden.

Apple meint dazu:
In Ihrem Papierkorb werden "Recovered Files" angezeigt

Nach einem Neustart Ihres Computers werden in Ihrem Papierkorb u. U. ein oder mehrere Ordner mit der Bezeichnung "Recovered Files" angezeigt.

Bei den Dateien in diesem Ordner handelt es sich um temporäre Dateien, die von Mac OS X-Programmen verwenden wurden. Temporäre Dateien werden im Normalfall vom jeweiligen Programm gelöscht, sobald es diese nicht mehr benötigt. Wird ein Programm unerwartet beendet, werden die temporären Dateien möglicherweise nicht vom Programm gelöscht. Wenn Sie Ihren Computer neu starten, bewegt Mac OS X diese temporären Dateien in den Papierkorb.

Sie können nützliche Dateien wiederherstellen, indem Sie sie aus dem Papierkorb bewegen. In den meisten Fällen sind die temporären Dateien jedoch nicht wichtig und Sie können Ihren Papierkorb bedenkenlos leeren. Wenden Sie sich an den Hersteller des Programms, wenn Sie sich hierbei nicht sicher sind.


Quelle: http://docs.info.apple.com/article.h...5/de/8982.html

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen