Sonntag, 16. Januar 2011

Daten schnell an DEVONthink schicken

 

Daten lassen sich zu Devonthink auf sehr viele verschiedene Arten hinzufügen. Zwei finde ich besonders gut.

 

1. Per Dienste mit einem Hotkey eigener Wahl vom Finder aus zu Devonthink hinzufügen
(Einstellung unter Systemsteuerung unter Tastatur-> Tastaturkurzbefehle)

 

ServiceAddtoDT.jpg

 

2. Direkt im Druckdialog über die Schaltfläche PDF -> Save PDF to Devonthink

 

SaveToDT.jpg

 

Zur Verdeutlichung dieser Methode habe ich (mit Jing) folgenden kleinen Screencast erstellt.

 

Schneller geht es kaum.

Kommentare :

  1. Nur leider funktioniert das nicht. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass ich während des Drucks (den ich ja gar nicht mache) nicht speichern kann und ich bitte das Dokument erst speichern soll und dann per Hand importieren muss. Das ist wenig hilfreich.

    AntwortenLöschen
  2. Mm. Entschuldigung wegen der späten Reaktion. Wahrscheinlich hat sch das Problem schon gelöst. Aber falls nicht: Um die "Save PDF to DevonThink" Option zu nutzten muss der Druckdialog geöffnet werden, d.h. die im jeweiligen Programm "... drucken" auswählen und dann im Druckdialog unten links auf die Schaltfläche "PDF" geklickt werden.. dann kommt das entsprechend Menü.

    AntwortenLöschen