Donnerstag, 3. März 2011

Was ich an meinem Mac hasse

So gut es sich für mich in manchen Aspekten mit Mac OS X und den von mir verwendeten Programmen arbeiten lässt, so hassenswerte Macken hat das System manchmal. Hier meine ganz persönliche Top-3-Liste an Fehlern, die mich teilweise täglich (zumindest heute) heimsuchen und mich zur Weißglut bringen (und mich glatt nach einer Windows-Installation sehnen lassen):

1. Nach der Reaktivierung des Rechners aus dem Ruhezustand spricht die Tastatur nicht mehr (und lässt sich auch nicht mehr dazu überreden)

2. Nach dem Login sind meine Anmeldeobjekte nicht richtig geladen und die Liste der Objekte fast leer (lässt sich zwar einfach beheben, nervt aber sehr.)

3. Fast bei jeder OS X Sitzung setzt irgendwann der Hotkey zum Anspringen der Menüleiste (Strg-F2) aus. (⚠⚡☠☔☃☢☠☣☹ – Behelfslösungen von mir hier)

4. Die Maus setzt teilweise aus (mal geht sie gar nicht, mal geht z.B. nur links-klicken nicht...)

Bin ich damit allein oder geht es anderen auch so? Was nervt auch an eurem Mac bis zum Umfallen?

1 Kommentar :

  1. Was ich an meinem MacBook am meisten Hasse ist, dass nach Verbindungsabbruch meiner MagicMouse das Klicken Trackpad häufig nicht funktioniert. Das macht mir rasend!

    Gruß
    Carsten

    AntwortenLöschen