Donnerstag, 19. Juni 2014

Firefox: Ziel speichern unter per Alt-Taste-Shortcut wie bei Safari

Um verlinkte Dateien ohne den umständlichen Dialog "Ziel speichern unter..." herunterzuladen, hält man in Safari einfach die ALT-Taste und klickt dann au den gewünschten Link. Das ist superpraktisch und spart viel Zeit.

In Firefox geht das sicher auch – dachte ich. Diese Funktionalität wurde allerdings in irgendeinem früheren Update abgestellt. *kopfschüttel*
Man kann sie aber (wie sollte es anders sein) in den erweiterten Einstellungen von Firefox wieder einschalten:

1. about:config  in die Adresszeile eingeben, Enter drücken,
2. nach browser.altClickSave suchen; 
3. und den gefundenen Wert auf true setzen (auf die Zeile doppelklicken), fertig!

About config browser altClickSave 1

Schon flutscht der Download mit Alt+Klick auch in Firefox wieder. :-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen