Gerne speichert man sich mal den Auszug eines interessanten Artikels, vielleicht ein Rezept oder was auch immer.
Wenn man nicht die ganze Webseite über Druchen->als PDF sichern... speichern möchte, sondern eben nur einen Ausschnitt bieten sich mehrere Möglichkeiten an. (Oder man könnte die gesamte Seite als Webarchiv mit Safari speichern; auch z.T. sinnvoll.)
Besonders einfach und gut finde ich die Verwendung von Textedit. Der Standardeditor von Mac OS X hat so gar nichts mit Notepad zu tun, auch wenn er auf den ersten Blick danach aussieht. Dieser kleine Editor verstehe sich nicht nur wunderbar mit Safari, sondern "frisst" auch noch zahlreiche andere Formate, wie etwa die neusten MS Office Formate (wenn auch die Umwandlungsresultate nicht ganz zu überzeugen wissen, aber immerhin kann man so auch schon mal einen Blick darauf werfen, wenn man nur den Text sehen will.)
Wer seine privaten Daten nicht feinsäuberlich in Ordnerstrukturen ablegt, was die Textedit-Lösung nahe legt, dem sei daneben das Programm Evernote ans Herz gelegt. Damit kann man praktisch alle Arten von Informationen "aufsaugen", nicht nur aus dem Browser.
Hier soll es um meine Erfahrungen als Switcher mit einem Mac Mini von Apple gehen. Dabei möchte ich vor allem Tipps & Lösungen zu Mac Macken weitergeben, um das Leben neuer Mac OS X Nutzer, die von Windows her kommen, leichter zu machen. Das Niveau der Beiträge ist recht unterschiedlich und vieles work-in-progress. Seht euch einfach mal um.
Samstag, 21. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen