Montag, 22. März 2010

Feste Ordnung auf dem Desktop

Ein kleines App, man kann es fast schon nicht so nennen, dass bei mir häufig zum Einsatz kommt, ist DIM: Desktop Icon Manager. (Ich hatte keinen besseren Link gefunden.)
Damit kann ich die Icons auf dem Schreibtisch wieder an Ort und Stelle bringen, wenn diese nach einem Systemupdate wieder mal durcheinander geraten und verrutscht sind.



Da ich gerne viele Dokumente auf dem Desktop zwischenlagere und bei OSX (oder nur bei mir?) häufiger die Icons durcheinandergewirbelt werden, speichere ich die Positionen einfach mit DIM.

Vorher:


Nachher:


Sehr nützlich und praktisch unverzichtbar. Mich stört der zähe Start des Programms in der Version 2.0 (von 2005), die oben verlinkte Version 2.01 ist von 2010 und schneller.

Oder kennt jemand etwas Besseres?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen