Montag, 15. März 2010

Persönliche Must-have Firefox Plugins

Hier nur meine absoluten Top 5:

- Werbung: AdblockPlus - sonst nichts.
- Flashblock - für Flash-on-demand.
- Ein passendes deutsches Wörterbuch, um eine korrekte Korrekturhilfe im Browser nutzen zu können.
- Mac für PDF wie in Safari: PDF-Plugin
- Lookup in Dictionary, um auch von Firefox aus Zugriff auf das Lexikon zu haben, auch Ctrl-Cmd-d zur in-line-Anzeige von Definitionen funktioniert, wenn auch öfters nur holperig.
- Readability, damit ist man deutlich angenehmer unterwegs im Web. Eine wirkliche Erleichterung zum lesen vieler Seiten.

Ab und zu verwende ich:
Downthemall! zum Massendownload
UnMHT um (alte) von mir mit dem IE erstellte mht-Webarchive anzusehen

Zu gleebox schreibe ich später noch mehr.

Bildschirmfoto%2B2010-03-15%2Bum%2B21.52.27.png
Zu Readability habe ich schon etwas geschrieben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen