Dienstag, 6. April 2010

Browserstartseite

Wenn man einen Browser mit Top-Sites wie bei Safari verwendet hat man es gut, denn man muss ich keine Gedanken über „seine“ Seite machen.
Zum Glück haben heute fast alle größeren Browser entsprechende Funktionen: bei Opera heißt sie Schnellwahl, bei Chrome „am häufigsten besucht“ und bei Firefox gibt es Plugins für diesen Zweck.

Vorbei scheinen also die Zeiten, in denen man sich um die Startseite ernsthafte Gedanken machen musste.

Trotzdem stelle ich mir jedoch gerne eine einzelne Startseite ein, um bei einem für einfache Zwecke bestimmten Zweitbrowser beim Start ein ansprechendes Bild präsentiert zu bekommen.

Mittlerweile nervt mich sowohl die Google-Startseite, da diese mir immer öfter Chrome andrehen will, als auch die Firefox-Startseite, die mich ständig dazu auffordert ihren Browser meinen Freunden und Verwandten bekannt zu machen oder scheußliche Browservorhänge (Personas) anzubringen.
Personas.png
Bing ist hier zu einer echten Alternative geworden.
Täglich ein wirklich tolles Bild und (bis jetzt) nichts aufdringlich ins Auge springende!
Die Bilder sind wirklich zumeist mehr als nur prächtig, sondern erinnern einem auch an die Vielfältigkeit der Welt.
(Wenn man die Welt nur vom Internet aus betrachtet scheint alles schnell nur noch »westlich« und »modern« zu sein. Selbst zu reisen wäre natürlich besser, aber Bilder können dennoch Helfen den Horizont für das Mögliche offenzuhalten.)

Bing.jpg

Bing mit Stainless aufgerufen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen